Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Kulturkoffer Hessen https://kulturkoffer.hessen.de

Instrumentalunterricht für Flüchtlingskinder und Jugendliche

Musikalische Brücke

Was: Instrumentalunterricht (Gitarre, Oud, Cajon, Tar, Riqq, u.s.w….)
Wann:
Montag – 16:00 bis 18:30
Wo: Treffpunkt Degerfeld – Soziale Stadt Butzbach, John-F.-Kennedy-Straße 63, 35510 Butzbach
Zielgruppe: ab 8 Jahre – musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig – kostenlose Teilnahme. Unser Projekt ist für Flüchtlingskinder und besonders Jugendliche geplant
Anmeldung: Frau Senel Ayana – 0171/2230791
Musikalische Akzente aus Syrien – MAS e.V., 0160-7547010, mas.verein@gmail.com

جسر موسيقي

دروس للعزف على الالات الموسيقية (الجيتار ، العود ، الكاجون ، الطار ، الرق ، وآلات ى

متى:

الأثنين من الساعة .16 حتى الساعة 18:30

اين:

Treffpunkt Degerfeld

العمر:

ابتداءا من عمر 8 سنوات

للاستعلام:

Frau Senel Ayana – 0171-2230791

آموزش گیتار

روزهای دوشنبه از16:00 تا18:30

Treffpunkt Degerfeld Butzbach
آدرس بوتسباخ خ جان اف کندی پلاک ۶۳

این همایش با برنامه ریزی سازمان جوانان و توسط گروه لهجه موسیقی از کشور سوریه برگزار می شود، هدف این برنامه آشنایی کودکان با موسیقی بوده و حضور در آن رایگان و غیراجباری است

ثبت نام توسط خانم Senel Ayana 01712230791 از گروه Musikaliche Akzente aus Syrien MAS e.V 01607547010 mas.verein@gmail.com

Instrumentalunterricht für Flüchtlingskinder und Jugendliche

Was: Instrumentalunterricht (Gitarre, Oud, Cajon, Tar, Riqq, u.s.w….)
Wann:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – ab 16:30
Wo: Haus der Jugend – Hausergasse 26, 35578 Wetzlar
Anmeldung: Musikalische Akzente aus Syrien – MAS e.V., 0160-7547010, mas.verein@gmail.com

جسر موسيقي

دروس للعزف على الالات الموسيقية (الجيتار ، العود ، الكاجون ، الطار ، الرق ، وآلات أخرى .

االموعد: الثلاثاء والاربعاء والخميس من الساعة الرابعة والنصف ظهرا

Haus der Jugend– Hausergasse 26 ، 35578 Wetzlar
الفئة المستهدفة: من عمر 8 سنوات8غير مطلوب معرفة موسيقية مسبقة المشاركة مجانية
التسجيل:
Musikalische Akzente aus Syrien – MAS e. V. ,
Telefon : 0160-7547010,

Email: mas.verein@gmail.com

Musik schafft Verbindung

Wann : Donnerstag – 17:00 bis 18:30
Wo : Treffpunkt Degerfeld – Soziale Stadt Butzbach, John-F.-Kennedy-Straße 63, 35510 Butzbach
Zielgruppe : ab 8 Jahre – musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig – kostenlose Teilnahme. Unser Projekt ist für  Flüchtlingskinder und besonders Jugendliche geplant.
Anmeldung: Frau Senel Ayana – 0171/2230791

متى :
الخمبس من الساعة 17 حتى الساعة 18:30
اين:
Treffpunkt Degerfeld
العمر:
ابتداءا من عمر 8 سنوات
للاستعلام:
Frau Senel Ayana – 0171-2230791

در روز پنجشنبه از ساعت ۱۷ تا ۱۸:۳۰

در مجتمعِ Treffpunkt Degerfeld Sozialestadt  35510 Butzbach
با آدرس بوتسباخ خ جان اف کندی پلاک ۶۳

Unser Programm soll 1 Mal wöchentlich Treffen anbieten, an denen Kinder und Jugendliche zusammen musizieren. Sie sollen Instrumente entdecken und in beiden Sprachen Lieder singen. Dort haben sie die Gelegenheit orientalische Instrumente kennenzulernen und in ihnen unterrichtet zu werden. Ziel ist nicht nur das gemeinsame Musizieren, sondern über Musik als internationale Sprache ein besseres Verständnis zwischen den beiden Kulturen zu ermöglichen.

Musikalische Brücke

Instrumentalunterricht für Flüchtlingskinder und

Was: Instrumentalunterricht (Gitarre, Oud, Cajon, Tar, Riqq, u.s.w.)
Wann: Montag, Dienstag und Mittwoch ab 16:30 Uhr
Wo: Haus der Jugend, Hausergasse 26, 35578 Wetzlar
Ab: 08.2018
Zielgruppe: Ab 8 Jahre – musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig – Kostenlose Teilname
Anmeldung: Musikalische Akzente aus Syrien – MAS e. V.
Mail: mas.verein@gmail.com

جسر موسيقي

دروس للعزف على الالات الموسيقية (الجيتار ، العود ، الكاجون ، الطار ، الرق ، وآلات أخرى )
.
االموعد: الاثنين والثلاثاء والاربعاء من الساعة الرابعة والنصف ظهرا

المكان: بيت الشباب – Hausergasse 26 ، 35578 Wetzlar

الفئة المستهدفة: من عمر 8 سنوات8 – غير مطلوب معرفة موسيقية مسبقة – المشاركة مجانية

Downloads zur Anmeldung

MAS-Musikalische-Brücke-Anmeldung

MAS-Musik-schafft-Verbindung

MAS-Musik-schafft-Verbindung-Anmeldung

MAS-Musikalische-Brücke-Anmeldung (alt)

Musik schafft Verbindung

Musik aus den Herkunftsländern von Flüchtlingskindern – als kulturelle Brücke für Verständigung und Integration, Mo. und Fr. – ab 16 Uhr in Wetzlar.

Wann: Montag und Freitag ab 16:00 Uhr
Wo: Haus der Jugend, Hausergasse 26, 35578 Wetzlar
Ab: 28.08.2017
Zielgruppe: Ab 10 Jahre – musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig
Anmeldung: Musikalische Akzente aus Syrien – MAS e. V.
Mail: mas.verein@gmail.com

Das Projekt ist für syrische Kinder und besonders Jugendliche geplant, die Integrations- und Intensivklassen in den Schulen besuchen und Kontakte mit deutschen Schülern knüpfen wollen. Das Projekt soll den Charakter eines Multiplikators haben.

Die anleitenden syrischen Musiker sind ausgebildete Musiklehrer mit Erfahrung in ähnlichen Projekten (z.B. Chorleitung im Camp im Libanon oder in Zusammenarbeit mit UNICEF, in denen die musikalische Unterstützung von syrischen Kindern und Jugendlichen erfolgte). Sie sprechen Deutsch und Arabisch und haben den Vorteil beide Kulturen zu kennen und können so als Brücke fungieren.

Das Programm besteht aus zwei wöchentlichen Treffen, Montag oder Freitag nachmittags, an denen Kinder und Jugendliche verschiedener Schulen freiwillig zusammen musizieren.

Es sollen zwei gemischte Gruppen mit je 10 Personen gebildet werden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen Kontakt mit uns aufzunehmen und sich anzumelden.